Die Sol Caribeño amigos

Als Start-Up ist unser Team zwar noch überschaubar, jedoch nicht minder bemüht, euch außergewöhnlichen Kaffee in bester Qualität zu bieten.

Ralf Höschler

Ralf hat seine Liebe zum Kaffee bereits vor vielen Jahren entdeckt. Während seiner langjährigen Erfahrung im Catering für Veranstaltungen und Messen kam er mit den verschiedenen Sorten und den vielfältigen Aromen, die Kaffee bieten kann, in Kontakt. Von den ersten eigenen Röstversuchen bis hin zu großen Kundenaufträgen für Röstungen nach Wunsch dauerte es nicht lang.

2015 tat er sich dann mit ein paar Freunden zusammen, um die brach liegende Plantage in der Dominikanischen Republik zu kaufen und die Finca Fuerte Vieja zu gründen. Das Ziel war es, die Anbaubedingungen in der Karibik zu verbessern und den Kaffeebauern eine angemessene Bezahlung zu ermöglichen.

Ben Ceylan

Ben Ceylan, ein Virtuose im Bereich des Onlinemarketings mit einer zehnjährigen erfolgreichen Laufbahn, kreuzte erstmals 2019 den Weg von Ralf. Die leidenschaftlichen Erzählungen über die Kaffeeplantage und die warmherzige Gemeinschaft der Bauern in der Dominikanischen Republik zogen ihn sofort in ihren Bann. Selbst ein Kaffeeliebhaber durch und durch, fand er sich schnell von der Vision einer Marke eingenommen, die nicht nur auf die Arbeitsbedingungen in der Karibik aufmerksam machen, sondern auch einen Kaffee von unvergleichlichem Geschmack in die Tassen der Menschen bringen würde.

Es dauerte nicht lange, bis aus dieser Vision die lebendige Realität von Sol Caribeño wurde. Ben, der kreative Motor hinter Sol Caribeño, hat sich der Aufgabe verschrieben, durch sein Talent im Marketing und sein Auge für Design, der Welt die besondere Geschichte und die hervorragenden Produkte von Sol Caribeño näher zu bringen. Mit Scharfsinn und Leidenschaft für Details gestaltet er die Markenidentität, die Sol Caribeño zu einem Synonym für Qualität und Verantwortungsbewusstsein macht.