Du bist nicht zufrieden und möchtest ein gekauftes Produkt zurückschicken oder umtauschen? Kein Ding! Im Rahmen des Widerrufsrechts kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken.

Wir tragen die Kosten für Rücksendungen der Waren aus Deutschland und Österreich, wenn du das von uns bereitgestellte Retourenetikett genutzt hast. Hast du dies nicht getan, trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Im Fall einer Rücksendung aus einem anderen Land außer Deutschland und Österreich trägt ebenfalls der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Bitte halte dich an die folgenden Schritte, damit wir deine Retoure bearbeiten können

1. Kontakt aufnehmen

Ist der Artikel beschädigt oder entspricht nicht deinen Vorstellungen, dann schreib‘ bitte vor deiner Rücksendung eine kurze E-Mail mit deinem Anliegen an unseren Kundenservice. Ist ein Rückversand nötig, erhältst du von uns den Retourenschein, den du für einen kostenlosen Rückversand ganz einfach auf dein Paket kleben kannst.

2. Formular nicht vergessen

Bitte fülle unser Retourenformular aus und lege es deiner Rücksendung bei. Nur so können wir eine schnelle Bearbeitung deiner Retoure garantieren.

Wenn du eine Erstattung wünschst, gib auf dem Retourenformular bitte außerdem deine IBAN sowie BIC an.

3. Gut verpackt ist halb retourniert

Schicke die Produkte wenn möglich in ihrer Originalverpackung und gut gepolstert in einem geeigneten Versandkarton zurück.

4. Ab die Post

Drucke bitte den Versandaufkleber aus, den du von uns per E-Mail erhalten hast und klebe ihn auf dein Paket. So zahlst du keine Versandkosten und kannst dein Paket bei jeder Postfiliale abgeben. Bitte beachte, dass wir selbst bezahlte Versandkosten im Nachhinein nicht erstatten können.