Nicht einfach nur Kaffee

Kaffee ist so vieles: Der morgendliche Wachmacher. Der Koffein-Kick zwischen zwei Meetings. Die perfekte Ergänzung für den leckeren Sonntagskuchen. Der kleine Wohlfühlmoment inmitten von Alltagshektik und Stress. Nur eins ist er nie: Einfach nur Kaffee!

 

Sol Caribeño ist richtig guter Kaffee, den du mit gutem Gewissen genießen kannst. Warum das so ist, erfährst du hier:

Produktion

Damit große Kaffeekonzerne die Preisschlachten in Supermarktregalen mitgehen können, müssen Kosten gespart werden. Dies geschieht 100% zu Lasten der Bauern - nicht bei uns!
Gute und faire Arbeitsbedingungen stehen auf unserer Finca im Vordergrund.

Einkauf

Billigen Kaffee gibt es nur, wenn im Anbau- und Verarbeitungsprozess jemand auf der Strecke bleibt - nicht bei uns!
Kaffee muss preiswert (heißt: seinen Preis wert) sein!

Neben fairer Bezahlung der Kaffeebauern auf unserer Finca spenden wir daher zusätzlich 1,11€ pro verkauftem Kilo Kaffee in die Anbauregion.

Röstung

Time is money - aus diesem Grund werden die Bohnen in der Regel für sehr kurze Zeit bei sehr hoher Temperatur geröstet - nicht bei uns!

Bei uns bekommen die Bohnen Zeit, um langsam und schonend bei moderater Hitze ihr volles Aroma zu entfalten. Und ja, das schmeckt man mit jedem Schluck!